Autor: Dr. Oetker Verlag KG
Verlag: Heyne
Erschien am: 13. August 2012
Seiten: 160
Preis: 8,99€
Kaufen? Hier!


Rezensionsexemplar


der Klappentext


Die fernöstliche Küche versetzt Genießer immer wieder in Begeisterung. Denn was zwischen Pazifik und Indischem Ozean aufgetischt wird, ist so vielfältig wie der Kontinent selbst. Von feinen Suppen über leichtes Sushi bis hin zu feurigen Currys und gebratenen Früchten – Dr. Oetker hat die besten Rezepte für kleine Snacks oder komplette Menüs zusammengestellt. Da kommt jeder Asienfan auf seine Kosten!


die Rezepte

Im asiatischen Kochbuch sind wie zu erwarten, viele leckere Rezepte aus China, Japan, Thailand und auch Indien enthalten. Von Suppen, Currys, Salaten, Snacks, Fleisch-,Geflügel- ,Fisch-, Meeresfrüchte Gerichte, Vegetarisches zu Nachspeisen ist wirklich für jeden etwas dabei. Neben den klassischen und beliebten Mahlzeiten wie Frühlingsrollen oder die Asia-Ente, wird man aber auch fündig wenn es gerne auch mal etwas traditionelles oder ausgefallenes sein soll. Mit einer eindeutigen Zutatenliste und eine Schritt-für-Schritt Kochanleitung gelingt es auch Anfängern. Einfach beschrieben und Hinweise, dass bestimmte Zutaten aus den Asialaden besorgt werden müssen. Auch Tipps für die Zubereitung und Empfehlungen als Beilagen lassen das Gericht für jedermann gelingen.

das Design

Sehr gut gefällt mir die Gestaltung. Obwohl es keine klare Trennung zwischen den verschiedenen Rezept-arten gibt, deutet eine neue Farbgebung darauf hin, dass das Thema gewechselt hat. Besonders schön sind die perfekt inszenierten Fotos von den gekochten Speisen. Diese laden einem nämlich direkt darauf ein, nachzukochen. 

mein Fazit

Das asiatische Kochbuch bietet etwas für jeden Gaumen und Hobbykoch. Unkompliziert,übersichtlich erklärt und mit tollen Bildern. Ein Mix aus verschiedenen Ländern und Mahlzeiten, die prima zum selber kochen sind. Sehr empfehlenswert!




Ich bedanke mich beim Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar.

0 Kommentare